Unser Angebot

Unser Angebot beinhaltet eine zuverlässige und professionelle Betreuung unter Berücksichtigung natur-pädagogischer Grundsätze.

 

Alle Kinder sind bei uns herzlich willkommen, unabhängig von sozialer und religiöser Herkunft! 

 

Wir betreuen drei altersgemischte Gruppen mit je 12 Plätzen sowie eine Säuglingsgruppe mit 8 Plätzen. Die Kinder werden von pädagogisch ausgebildetem Personal liebevoll und professionell begleitet.

 

Es werden Kinder ab 3 Monaten bis und mit dem zweiten Kindergarten betreut.

 

Unsere grosszügigen Öffnungszeiten und unser flexibles Betreuungsangebot ermöglichen auch eine Betreuung bei unregelmässigen Arbeitszeiten / Tagen.

 

Um trotz der unregelmässigen Betreuung eine gute Beziehung aufbauen zu können, muss das Kind mindestens 1 ganzen Tag pro Woche in der La Luna anwesend sein.

 

Die La Luna hat das ganze Jahr offen, ausser an gesetzlichen Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr. 

 

Unser gesundes, abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen wird durch die KSW-Küche zubereitet und geliefert, somit ist das La Luna Personal ausschliesslich für die Kinder da. Kinder die noch nicht vom Tisch essen, nehmen ihre gewohnte Nahrung von zu Hause mit, um allfällige Nahrungsmittel-unverträglichkeiten auszuschliessen. 

 

Seit 2011 sind wir als gesundheitsfördernde Krippe mit dem Label "Leichter Leben" ausgezeichnet.

 

Von Frühling bis Herbst findet einmal wöchentlich ein Waldtag statt. 

 

InteressentInnen für einen Krippenplatz können sich auf die Warteliste eintragen. 

Wir führen keine Krippenbesichtigungen durch, bis wir nicht auch einen Platz anbieten können, da wir sonst unsere Kindergruppen immer stören würden und es zu viel Unruhe im Betrieb geben würde. Aus pädagogischer Sicht sind wir immer darauf bedacht, den uns anvertrauten Kindern einen ruhigen und sicheren Krippenalltag zu gewähren. 

 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.